Arbeiterkameraden Osterbrunnen

Am 5. Juni 2017 unternahm der Arbeiterkameradschaftsverein eine Wanderung über das Naherholungsgebiet Wagensaß zum Mittagessen ins Gasthaus "Schmidt" nach Aichazandt.

 

     

Startpunkt der Wandung war der Bahnhof in Sulzbach-Rosenberg, wo sich 13 Wanderer eingefunden hatten. Am Bushäuschen beim Gymnasium stießen noch weitere 5 rüstige Wanderinnen hinzu.


  

  

Zusammen ging es über Weg und Flur vorbei an blühenden Wiesen und Feldern über Kempfenhof hinein in das Waldgebiet Wagensaß.

 

  

Nach gut einer Stunde Fußmarsch war dann das Ziel (Braten und ein kühles Bier) in greifbarer Nähe.

 

  

Im Wirtshaus warteten bereits weitere 34 Arbeiterkameraden, die direkt mit dem Auto oder Rad gekommen sind. Zusammen ließ man sich in geselliger Runde die Schmankerln vom Wirt schmecken. Gestärkt ging die Wanderung dann noch zurück nach Sulzbach und endete dort im Kreuzerwirt-Biergarten wo der gelungene Tag gesellig ausklang.

 

Bildrechte:  Achim Fischer und Erwin Rösel

 

Hier gelangen sie zur Bildergalerie "Wanderung nach Aichazandt 2017".