Arbeiterkameraden Osterbrunnen

Am 28. Januar 2018 fand im Kettelerhaussaal in Rosenberg die Jahreshauptversammlung 2018 des Arbeiterkameradschaftsvereins statt.

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Maria Schütz und den Grußworten von Landrat Richard Reisinger und Herrn 1. Bürgermeister Michael Göth wurde zuerst den im Jahr 2017 verstorbenen Mitgliedern gedacht.

Anschließend blickte der Schriftführer Erwin Rösel auf die Veranstaltungen im letzten Jahr zurück.

 

22.1.2017 Jahreshauptversammlung

8.4. bis 17.4.2017 Osterbrunnenfest

22.4.2017 Preisschafkopf

27.4. bis 1.5. 2017 Monacofahrt

5.6.2017 Wanderung nach Aichazandt

18.9.2017 Flugreise nach Kos

14.10.2017 Freifahrt nach Volkach und Würzburg

16.10.2017 Besichtigung Landratsamt Amberg mit Richard Reisinger

28.10.2017 Helferessen auf Burg Dagestein in Vilseck

15.11.2017 Besichtigung Lebkuchen-Schmidt Nürnberg

9.12.2017 Fahrt zum Weihnachtsmarkt Gut Wolfgangshof in Zirndorf

16.12.2017 Weihnachtsfeier im Kettelerhaus

20.12.2017 Waldweihnacht in Breitenbrunn

 

Im Anschluß folgte der Bericht der 1. Kassierin Gunda Sigl und der Bericht der Kassenrevisoren, welche Ihr eine tadellose Kassenführung bestätigten. Der Revisor Jürgen Barnutz schlug daher den versammelten Mitgliedern die Entlastung der Vorstandschaft vor, die dann auch einstimmig angenommen wurde.

Nun konnte sofort in die Neuwahl der Vorstandschaft gestartet werden. Die Wahl leitete wieder dankenswerterweise Herr MdL Reinhold Strobl. Folgende Posten wurden gewählt und wie folgt neu besetzt:

1. Vorstand:  Maria Schütz

2. Vorstand:  Manuel Neidel

1. Kassier:  Gunda Sigl

2. Kassier:  Marlies Rieß

Schrüftführer:  Sigrid Rösel-Koller

1. Zeltwart: Hermann Gradl

2. Zeltwart: Stefan Sigl

Wanderwart:  Erwin Rösel

Fähnrich:  Günter Walter

EDV-Beauftragter:  Achim Fischer

Beisitzer: Gerda Aufschneider, Roswitha Fuchs, Waldemar Fuchs, Erwin Götz, Werner Högner, Petra Mittelmeyer, Renate Dümmler

Kassenprüfer:  Jürgen Barnutz, Hans Fieser

 

 

Bild der neugewählten Vorstandschaft. Mit im Bild MdL Reinhold Strobl (3. Reihe, links).

Bild: A. Brückmann

 

Im Anschluß folgte die Mitgliederehrung für 40 und 25 Jahre Mitgliedschaft. Geehrt wurden für:

 

40 Jahre Mitgliedschaft

Roland Neidel

25 Jahre Mitgliedschaft

Helmut Berger, Adolf Birner, Josef Ertl, Renate Erl, Heike Gräml, Elfriede Haller, Erwin Hartmann, Lieselotte Horst, Katharina Lindner, Wolfgang Lindner, Heidi Jooß, Birgit Oder, Mariele Piller, Ludwig Piller, Michaela Radomsky, Inge Rott, Ilse Rösch, Klaus Rösch, Lore Rumpler, Hans Rumpler, Helene Schwarz, Erna Stöcklmeier, Robert Stöcklmeier, Helga Trettenbach, Hans Wagner

 

Bilder der anwesenden geehrten Mitglieder. Mit im Bild 1. Bgm Michael Göth (v.l.), 2. Vorstand Manuel Neidel (h.l.)

Bild: A. Brückmann

 

Als Ausblick für das kommende Jahr 2018 stellte Gunda Sigl die im April geplante Busreise nach Berlin und die 14-tägige Flugreise im September nach Fuerteventura vor. Ebenso wurde auf die geplante Besichtigung des Globus-Marktes in Schwandorf hingewiesen.

Am Ende der Veranstaltung danke Maria Schütz nochmals allen Anwesenden für Ihr zahlreiches Kommen und den Helfern für Ihre Unterstützung bei den vergangenen Veranstaltungen.

Eine Bilderpräsentation der Unternehmungen im Jahr 2017 rundete die Veranstaltung gesellig ab.